Fitnesskurse für jedes Level.

Du bist auf der Suche nach Entschleunigung? Oder möchtest Du lieber mehr für Deine Ausdauer, Kraft und eine bessere Figur tun?

In der Abteilung Gymnastik bieten wir ein reichhaltiges Angebot an Gymnastikkursen für jedes Alter und Fitnesslevel.
Bist Du neugierig geworden? Dann schau doch mal bei unseren Übungsstunden vorbei. In unserem Angebot ist bestimmt auch der passende Kurs für Dich dabei.
Nancy beim Bodyworkout

BodyFitness

Ein Bewegungsprogramm für alle, die gezielt ihre Fitness verbessern möchten. Ausdauertraining in Form von Aerobic und Bodystyling mit und ohne Kleingerate sind die Inhalte dieses Angebotes.
Übungen zur Kräftigung und Dehnung dergesamten Muskulatur sowie kleine Entspannungseinheiten runden das Programm ab.

Mittwoch: 20:00 - 21:00

Turnhalle der Grundschule Biersdorf

Keine Zusatzkosten für unsere Mitglieder

Step & Burn

Stepaerobic - Bodywork - Aerobisches Ganzkörpertraining - Schrittchoreografien zu motivierender Musik mit leichten Hanteln oder Ball und einfachen Tanzschritten zur Verbesserung der körperlichen Ausdauer, Kräftigung und Stabilisation der Muskulatur.
Bauch, Beine, Po und Rückenmuskulatur werden anschließend mit verschiedenen Trainingsgeräten zu rhythmischer Musik gestärkt.
Übungen auf der Matte und eine kurze Entspannung runden unseren Kurs ab.

Mittwoch: 19:00 - 20:00 Uhr

AKTIV 50+

Der Kurs Aktiv 50+ richtet sich an sportbegeisterte Frauen über 50, die auch weiterhin fit bleiben und ihrem Körper etwas Gutes tun möchten.
Die Kursstunde mit Matthias Jung beinhaltet: Aufwärmtraining, Mobilisation der Gelenke, Sturzprophylaxe, kinetische Übungen, Krafttraining, Dehnung, Entspannungstechniken und mehr.

Freitag: 14:45 - 16:00 Uhr

Anmeldung:
Bei Matthias unter 0160 / 4426218 oder einfach vorbeischauen
Petra Beck beim BodyWorkout

BodyWorkout

Ein Ganzkörpertraining, indem nicht nur die großen, sondern speziell auch die kleinen Muskelgruppen trainiert werden.
Man formt den Körper und verbessert seinen gesamten Bewegungsapparat.
Eine kleine Tanz Cardio Ergänzung im Anschluss sorgt für Ausdauer, Koordination und Spaß.

Donnerstag: 18:00 - 19:00 Uhr

HIIT

Du bist schon recht fit, möchtest aber gerne noch mehr erreichen?
Na, dann bist Du in diesem Kurs genau richtig.
Kurze, hohe Belastungsphasen wechseln sich mit kleinen Erholungszeiten ab. Die Zeitintervalle können dabei variieren, um möglichst große Effektivität und Abwechslung zu garantieren. Das ist eine Form des hochintensiven Intervalltrainings, auch HIIT genannt.

Der Schweiß bei diesem Training wird reichlich fließen - versprochen. 45 Minuten, die Dein Bestes herausholen und Dich an Deine Grenzen bringen werden.

Donnerstag: 19:15 - 20:00 Uhr

Hatha-Yoga

Bist Du auf der Suche nach Entschleunigung und möchtest in Deinen Körper hineinhorchen?
Yoga ist ein ganzheitlicher Weg zur Gesundheit, um Körper, Seele und Geist in Einklang zu bringen.
Dabei liegt die Aufmerksamkeit auf Ganzkörperkräftigung, Beweglichkeit, Gleichgewicht, Konzentration und Atmung. Der Kurs geht jeweils über 10 x 60 Minuten und richtet sich an Anfänger.
Wegen der starken Nachfrage melde Dich bitte rechtzeitig an!

Mittwoch: 18:15 - 19:15 Uhr
Mittwoch: 19:30 - 20:30 Uhr

Vinyasa Power Yoga

Power Yoga

Durch Power Yoga ist es möglich die Körperhaltung zu verbessern und den Bewegungsapparat positiv zu beeinflussen. Dabei sind die Übungen so aufgebaut, dass fließende Bewegungen sich mit Haltungs- oder Dehnübungen im Stehen und Sitzen abwechseln. Zusätzlich sorgt die bewusste Achtung auf die Atmung für Stressabbau und Ruhe für Geist und Seele. Geeignet für Männer und Frauen aller Altersstufen ohne gesundheitliche Einschränkungen.

10-Wochen Kurs
Freitag: 18:00 - 19:00 Uhr

Anmeldung:
Im Studio 02743 / 930563

NEU: UNSERE 10ER-KURS-HOPPER-KARTE!

10 x am Kurs Deiner Wahl teilnehmen - einmal bezahlen!
Für Mitglieder nur: 15,- €
Für Nichtmitglieder nur: 30,- €

Erhältlich direkt bei Deinem TSG-Kursleiter!
TSG BIERSDORF

Dreisbachtal 6
57586 Weitefeld

Tel: 0 27 43 - 93 05 63